Ich habe länger darauf gewartet, diese Story zu spielen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Für mich persönlich war es eine sehr interessante und entspannende Erfahrung, in welcher ich mich gut zurücklehnen und mir das ganze leibhaftig vorstellen konnte.
Eine Art Traumreise mit teils verschwommenen Szenenwechseln, die die Atmosphäre allerdings nicht brechen. Die vielen unklaren Wege, die man hätte gehen können und die doch recht persönlichen Fragen die zwischendrin gestellt wurden und auf Basis derer die Träume anscheinend aufgebaut sind, haben sehr viel Lust in mir entfacht, das ganze noch einmal zu probieren.
Letztlich konnte man hier sehr viele verschiedene Orte erkunden, welche auf abstrakte Weise doch immer ihre eigene Bedeutung hatten, eben simuliert wie in einem wirklichen Traum.
Daher kann ich ohne Unterlass behaupten, dass meine persönliche Dreamshaper-Erfahrung sehr toll war und ich mir wünschen würde, vielleicht nochmal eine solche Story zu spielen. Diesmal vielleicht noch mit ein paar anderen Fragen zwischendrin und vielleicht noch mehr magische, fantasievolle, futuristische, oder teils gruselige Elemente. Beim Thema Traum sind wirklich keine Grenzen gebunden, und man kann wirklich jedes Setting nehmen, dass man möchte, auch eher untypische wie Solarpunk könnten hier eine idyllische Atmosphäre zum Erkunden bieten.